Dienstag, 5. September 2017

Häkelkurs für Anfänger

Häkeln & Yoga

Ein Häkelkurs für Anfänger und Fortgeschrittene


Von der Masche auf die Matte
Häkeln & Yoga
15.10.2017

Ein Sonntag nach Deinem Geschmack. 

Wer gerne Handarbeiten macht, kennt das Problem: Irgendwann schmerzen die Schultern, die Finger verkrampfen und der Nacken verspannt sich. Manchmal muss man das angefangene Projekt sogar weglegen, obwohl man eigentlich noch Lust hätte weiter zu machen.
In unserem Workshop Von der Masche auf die Matte zeigt Daria (Wildes Herz Yoga) Dir, wie Du mit einfachen Yogaübungen, Schultern, Nacken und Hände aufwärmen kannst.
Danach wird natürlich gehäkelt:
Stefanie (Kreativ mit Täschwerk) erklärt Euch Alles - von der Häkelschrift, über die ersten Luftmaschen, den Bobbel- und Blümchenstich, bis hin zum fertigen Projekt.

Zum Schluss landen wir als Ausgleich nochmal auf der Yogamatte, um Hals, Nacken und Hände zu lockern und zu entspannen. Die Yogaübungen sind für Alle, auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse, geeignet.

Wolle ist vorhanden, bei besonderen Farb-/Materialwünschen bitte selber mitbringen.

Materialliste für ein Kapuzenschal, Mütze oder Schal:
Wolle in verschiedenen Stärken. Es können auch gerne Reste sein. Sie sollten farblich zusammen passen. Ein Garn, welches mit Nadelstärke 12 gehäkelt wird, sollte dabei sein. Bei den anderen Garnen kann es auch Nadelstärke 4 - 6 sein. Häkelnadeln in Größe 10 und 12. 
Und bequeme Kleidung:)
Hier ein Beispiel:

Ort: Tanzraum im Canyon, Weichselring 6A, Köln
Termin: 15.10.2017 10:00-17:00 (inkl. 1 Std. Mittagspause)
Kosten: 75,00€

Im Workshoppreis enthalten sind: 1 x 45 Min Yoga, 3 Std. Häkeln, 1 x 60 Min Yoga, Material entsprechend Auslage, Tee, Wasser, Mittagessen (vegetarisch, auf Wunsch vegan)

Anmeldung und Fragen
direkt im Canyon unter 0221-5343510, oder

über taeschwerk@web.de oder

.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen