Freitag, 27. Juli 2018

Häkelanleitung Kinderkleid


Bella-Li
ein Kleid für kleine Damen

Auch kleine Damen mögen Kleider! Dieses Kinderkleid wird in Raglan Technik von oben gehäkelt und kann sehr gut an mehrere Größen angepasst werden. Ein kleiner Ausschnitt im Nacken erleichtert das Anziehen. Das luftige Kleid hat einen klassischen Schnitt und Libellen schmücken die Passe, Ärmel und den Rock. Die Libellenaplikationen am Rock werden später angenäht, die Libellen an der Passe und den Ärmeln ergeben sich aus dem Häkelmuster. Das Muster im Rockteil hat eine dichte, aber luftige Struktur und wird ohne Rundenübergänge gehäkelt, also ganz einfach:) Das Kleid kann auch von Anfängern gut nachgearbeitet werden. Anhand von Fotos,Text, Skizze für die Größen und Häkelschrift führe ich Euch durch die Anleitung und sollte eine Frage auftauchen, antworte ich zeitnah.

Hier geht es zur Anleitung in meinem Shop auf crazzypatterns

und hier bekommt Ihr das passende Garn bei der Garn Manufaktur
Häkelanleitung für ein Kinderkleid in Größe 92-140

Das passende farbverlaufsgarn gibt es bei der Garnmanufaktur


Material: Mein Garn ist ein 4-fädriges Farbverlaufsgarn ( aus vier Farben: Apfel, Pink und Rosa, der weiße Faden läuft bei allen Farben durch und macht die Farbübergänge sanfter. Das Orginal, mit der passenden Menge zu jeder Größe, ist bei der Garn Manufaktur erhältlich. Es kann auch jedes andere Garn verarbeitet werden.
Grundlänge von 375m/100g Gr. 92, 2 Jahre, ca. 700m Gr. 98/104, 3-4 Jahre. ca. 700m Gr. 110/116, 5/6 Jahre, ca. 750m Gr. 122/128, 7/8 Jahre, ca. 800m Gr. 134/140, 9/10 Jahre, ca. 850m Häkelnadeln Nadelstärke 3,5 mm + 4 mm Eventuell 1 Knopf (ich zeige Euch auch wie Ihr einen Knopf häkeln könnt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen