Donnerstag, 24. Mai 2018

Datenschutzrichtlinien

Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien

      Hallo zusammen!

Heute geht es mal nicht um Wolle und Häkel- oder Strickanleitungen!  

      “Deine Daten sind uns sehr wichtig...” - das hast du wahrscheinlich in letzter Zeit häufiger gelesen und in deinem Postfach gefunden. Auch für uns ist der Schutz deiner Daten von großer Bedeutung! Aus diesem Grund haben wir unsere Datenschutzrichtlinien entsprechend der neuen EU Datenschutzgrundverordnung angepasst.

Was ist neu?

Mehr Transparenz:

Wir erklären dir anhand einer klaren Auflistung, zu welchem Zweck welche Art von Daten erhoben werden und welche Rechte du als Nutzer an diesen Daten hast.

Nutzerfreundlicher:

Um unsere Datenschutzrichtlinien verständlicher zu gestalten, haben wir sie umformuliert und eine noch klarere Sprache verwendet.

Du kannst dir unsere Datenschutzrichtlinien schon heute anschauen. Das neue Datenschutzgesetz tritt ab dem 25. Mai 2018 in Kraft und wird die bisherige Datenschutzbestimmung ablösen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen