Montag, 14. Mai 2018

Tunika häkeln, Häkelanleitung

Was macht man aus 
einem Bobbel
750m, 4 fädig?
Lola Konfetti von der Garn Manufaktur
 Eine Tunika!
Der Name der Tunika ist Ruck-Zuck und Ruck Zuck ist sie gemacht. Auch Anfänger gut geeignet! Mit meiner ausführlichen Erklärung zeige ich, anhand von Foto´s, wie es Schritt für Schritt geht. Die Häkelschrift habe ich mit in den Fotostrecken integriert und erklärt. So lernen auch Ungeübte Häkelschrift lesen. Die Tunika wird vom Halsausschnitt nach unten gehäkelt und ist beliebig verlängerbar.

Für Größe S/M (Brustumfang 94 cm) habe ich einen Bobbel mit 750m auf ca.200g, 4 fädig benutzt. Für Größe 46/50 wurden 1000m, 4 fädig benötigt (s.Bild).  Der Bobbel ist von der Garn Manufaktur gewesen und heißt Lola Konfetti (mc2 petrol). Ihr könnt natürlich auch jedes andere Garn in der gleichen Stärke benutzen. Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 4mm.
Die Anleitung findet Ihr in meinem Shop auf crazypatterns
Das Garn findet Ihr hier Garn Manufaktur

Tunika für alle Größen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen