Granny Square Bobbel Cal

Ich möchte Euch zum 

Granny Square Bobbel CAL 

"Das Doppelte Lottchen" einladen!

Warum nicht mal aus Bobbel Granny`s häkeln!

Aber was wäre ich ohne meine Geheimnisse?
Auch diesmal gebe ich nicht alles auf einmal bekannt!

Ich dachte mir es wird (hoffentlich) Sommer und es ist Zeit an kleinen Teilen zu arbeiten.
Warum nicht später alle kleinen Teile zu einem Großen zusammen fügen?

Zuerst einmal handelt es sich um Granny Square´s die später zu einem Projekt zusammen gehäkelt werden. Wir starten alle an der gleichen Stelle.
Später entscheidet jeder für sich ob er einen Pullover/Tunika oder einen Poncho machen möchte.

Mit einer Anleitung aus Hilfsvideos, Text, Häkelschrift und Bild schaffen auch Anfänger dieses Projekt.
Weitere Hilfe findet Ihr in der Facebookgruppe
Stricken und häkeln mit täschwerk-gemeinsam statt einsam

Technik: Wir häkeln von leichten Granny`s bis zu schweren Granny`s. Wer bei den Leichteren bleiben möchte, kann sich auch dafür entscheiden.
Die Granny`s werden mit der Kontrastfarbe zusammen gehäkelt.


Material: 4 fädiges Farbverlaufsgarn. Mein Garn heißt Lola und ist von der Garn Manufaktur.
4 fädiges Kontrastgarn. Vorzugsweise Baumwollgemisch.
S/M= 935 -1250m + 2 x 100g uni a 375 m
L/XL= 1125-1310m + 2 x 100g uni a 375 m
X/XL= 1310-1500m + 2 x 100g uni a 375 m
XXL= 1500+750m + 2 x 100g uni a 375 m
Ich habe die Standard Wicklung für das Farbverlaufsgarn genommen.
Das sind geschätzte Angaben. Wenn Ihr unsicher seid, Euren Wolllieferanten!
Häkelnadel 3/3,5 mm

Ihr könnt auch Ton in Ton wählen. Ich habe mein Garn selber mit dem Farbverlaufs-Konfigurator von der Garn Manufakzur zusammen gestellt. Wer die Farbzusammenstellung haben möchte, kann mir eine Nachricht über Kontakte senden.



Mengenangaben (ca. Angaben) für die einzelnen Größen:

Die Größen können durch das Zusammennähen noch variiert werden.

Brustumfang
Größe S/M = 88-97 cm
Größ3 L/XL = 100 – 116 cm
Größe XXL = 128 cm

Hüfte
Größe S/M = 96-104 cm
Größ3 L/XL = 112 – 122 cm
Größe XXL = 132 cm

Kommentare

Beliebte Posts