Bolero, Weste häkeln

Schon was vor am Wochenende?
Ihr könntet Euch diese tolle Weste häkeln!
Häkelanleitung Weste, Kreisweste

Der Hingucker für alle Anlässe! Ob über Trägershirt, Kleid oder Langarmshirt. Diese Weste ist sehr vielseitig. Von der Seite gehen die Kreise wie mit einem "Circle" gezogen über Deinen Arm. Eine Borde, die auch an Eure Länge angepasst werden kann, ziert den unteren Rand. Die Anleitung kann individuell an alle Größen angepasst werden. Reichlich bebildert, mit Häkelschrift und Text zeige ich Euch wie es geht. Auch die kleinen Knöpfe könnt Ihr selber machen. Natürlich helfe ich auch jederzeit persönlich weiter.


Material: Es kann jedes andere Garn verarbeitet werden. Ihr könnt die Weste auch einfarbig häkeln. Ich habe Noro Garn verarbeitet. Ich gebe Euch jetzt die Lauflänge an. 380 Meter uni-Garn (Ich hatte ein Knäul mit 300m, vom 2. Knäul wurde nur ca. 80 Meter verarbeitet), hier werdet Ihr bei größeren Größen mehr verbrauchen. 300 Meter buntes Garn (hier hatte ich 2 Knäule a 50g/150m), Häkelnadel 4mm. Das Orginalgarn hat die Bezeichnung Uni = Silk Garden Sock Solo, Col. S39, Bunt = Silk Garden 4 Ply, Col.87
Die Anleitung gibt es bei crazypatterns, hier klicken.

Häkelanleitung Weste, Bolero

Kommentare

Beliebte Posts