Evil Eye Glove - gehäkelte Version

Evil Eye Glove
-
Sag "Nein"und zeig es! 
Evel Eye Glove von Silke Pflueger und Stefanie Bettmann
Mit diesen Stulpen kannst Du Deine Meinung sagen!
Sag "Stop", bis hier hin und nicht weiter! 

Als ich das erste Mal mit Silke Pflueger in Kontakt kam, ahnte ich noch nicht was sie alles in Amerika in Bewegung setzt. 
Sie war auf der Suche nach einer Autorin, die Ihre Idee der gehäkelten "Evil Eye Glove" auf Papier bringen sollte und ich hatte das große Glück, dass sie mir Ihr Vertrauen schenkte. So haben wir gemeinsam die ausführliche Häkelanleitung für "Evil Eye Glove" fertiggestellt.

"Evil Eye" steht für das Böse abwenden. 
Auf die Idee, diese Augen bei Demonstrationen und Protestmärschen einzusetzen, kam Krista Suhs mit ihrer neusten Craftivismus Bewegung. Sie will im März auf Protestmärschen in Amerika zeigen, dass der Kongress mit seinem Tun und Handeln im "Auge" behalten wird. Dazu sollen die Teilnehmer, mit dem Tragen dieser Hanschuhe, ein Meer aus Augen bilden. Wer mehr dazu lesen möchte, findet HIER Ihre Website.

Ich finde auch bei uns könnten die "Evil Eye Glove" zum Einsatz kommen. Nicht nur bei Demo´s, auch im Alltag! Sag "NEIN" und zeig es!

Und wer jetz Lust hat, sich auch ein Paar zu häkel, findet die Anleitung HIER.

Ein Meer aus Augen beobachtet Euch in Eurem TUN und HANDELN!

 

Kommentare

Beliebte Posts