Häkelanleitung für einen Pullover, Raglan von Oben

Pullover CAL

"Sommertraum" 2017

Wir häkeln gemeinsam einen Pullover
Start 24.03.2017 um 19 Uhr


Der Häkel CAL startet am Freitag den 24.03.17, um 19 Uhr. Es wird ein RVO (Raglan von oben) Sommerpullover in allen Größen, natürlich mit neuen Mustern. Der Pullover hat ca. drei Musterabschnitte und kann auch mit Kapuze gearbeitet werden. Die Mustersätze werde ich zur angegebenen Zeit in meinem Crazy Patterns Shop, zu einem sehr günstigen Preis, zur Verfügung gestellen. Dann könnt Ihr Euch dort die PDF herunterladen und wir können gemeinsam in der Gruppe auf Facebook, stricken + häkeln mit täschwerk- gemeinsam statt einsam, den Pullover häkeln. Parallel gibt es zu Sonderstichen Videos und Bilderklärungen. Dort werden auch Anfänger sehr gut unterstützt und jeder wird seinen Pullover schaffen! Dauer des CAL`s ca. 6 Wochen.
Hier die Mengenangaben für die Wolle!
Das Bobbel-SET gibt es in  in Yves Bobbel Paradiese  ab 20,-€
oder bei Enno´s Bobbel Party 1
Jeweils 3fädig, Nadelstärke 3 (kommt auch darauf an ob Ihr feste oder locker häkelt)
Größe S: 1000 m + 2x 200 m für die Ärmel
Größe M: 1250 m + 2x 200m für die Ärmel
Größe XL: 1500 m + 2x 200m für die Ärmel
Größe XXL: 1750 m + 2x 200 m für die Ärmel
Größe XXXL: 2000 m + 2x 200 m für die Ärmel

Fragen und Antworten zum Pullover CAL 

Was muss ich können um den Pullover zu häkeln?
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Kettmaschen.
Ist der Pullover auch für Männer?
Ja, da Ihr individuell den Pullover zusammen stellen könnt.
Wie sieht der Pullover aus?
Das liegt an Euch. Mir geht es darum das Ihr den RVO von oben häkelt. Ich gebe Euch Muster die Ihr verarbeiten könnt. Ich habe in meinem Pullover zwei von drei Mustern verwendet. Auch die Länge des Pullovers oder der Arme ist Eure Entscheidung.
Wo kann ich die Wolle bestellen?
Ich gebe Euch zwei Gruppen als Tip. Oben habe ich die jeweiligen Links gepostet. Die beiden Wicklerinnen arbeiten in Kooperation!!!!!!!!!!! Also, es besteht keine Konkurrenz untereinander! Es ist einmal : YvesBobbelparadis-Expressversand und dann Enno`s Bobbelparty 1. Sie haben viele, schöne Bobbelsets im Angebot. Die Qualität stimmt und der Preis ist günstig.
Kostet die Anleitung Geld?
Da es für mich auch immer viel Arbeit bedeutet einen CAL zu erstellen, dachte ich mir das die Anleitung ca. 0,50 bis 0,80 Cent kostet. Mal sehn.
Kann ich auch andere Wolle benutzen?
Ja!

Kommentare

Beliebte Posts