Sonntag, 25. September 2016

Socken stricken - Anleitung für meine Quicky Socken, Toe- Up Socken

Quicky Socke stricken, Toe- Up Socken stricken

by Stefanie Bettmann, all rights reserved
Design &Copyright by Stefanie Bettmann

 

Das ist eine Anleitung wie Ihr ganz einfach Eure Socken stricken könnt. Diese Socken werden ohne Ferse gestrickt. Es gibt die Anteitung als Toe up Socke und als Top Down Socke, also einmal von oben und einmal von unten gestrickt.

Einfache Socken stricken ohne Ferse
Der Herbst ist da und die Füße werden wieder kalt. Was gibt es da besseres als ein Paar selbst gestrickte Socken. Viele kennen es noch aus der Schulzeit. Gerade die Ferse brachte so manchen ins schwitzen. Dank meiner einfachen Anleitung schafft Ihr es auch ohne Ferse.
Die Socken werden von der Spitze aus hoch gestrickt. Die von mir entwickelte Fersenform entsteht durch ein paar ganz einfachen Zu-und Abnahmen.
Die Sockenspitze habe ich auch anders als die üblichen Spitzen gestrickt. Meine Sockenspitze passt sich den Zehen an.

Was Ihr benötigt:
100g Sockenwolle (ich habe 4-fach Sockenwolle genommen)
ein Nadelspiel (bei mir war es die Stärke 2,5mm)
Nadel und Schere

Die Anleitung gibt es in meinem Shop bei crazypatterns. Hier geht es zu meinen Anleitungen



Meine angepasste Sockenspitze



So sieht die Sockenspitze von oben aus


Die fertige Toe Up Socken

Meine einfache Ferse die jeder schafft











1 Kommentar: